Glühwürmchen-Magie: da geht Ihnen ein Licht auf!

Zu Beginn des Workshops präsentiert hanneskannes den Teilnehmern seine Glühwürmchen-Magie hautnah, nur um mit der Frage zu enden: "Wer kann das nachmachen?" Zunächst sieht man Kopfschütteln und fragende Gesichter.

Doch mit dem gewissen Etwas, das Workshopleiter Hannes Neumann verteilt, können schon bald alle Teilnehmer zaubern: Wie von Geisterhand erscheinen im abgedunkelten Raum Glühwürmchen in ihren Händen und entwickeln ungeahnte Fähigkeiten. Die magischen Tierchen vermehren sich, wandern von einer Hand zur anderen, durch die Ohren, durch die Nase in den Mund usw. Die Zauber-lehrlinge haben ihre leuchtenden Tiere jederzeit unter Kontrolle und können sie auf Knopfdruck wieder verschwinden lassen.

Am Ende des Workshops können die Teilnehmer die Choreographie, die sie zu Beginn von hanneskannes gesehen haben, selbst vorführen!

Glühwürmchen-Magie ...

  • zeigt, dass Zauberei für jeden erlernbar ist - vorausgesetzt, man hat das richtige Arbeitsmaterial und wird von einem Experten angeleitet.
  • beweist, dass Übung und Wiederholung zum Erfolg führen, oder in diesem Fall besser: zur Erleuchtung!
  • gibt frische Energie: Danach ist der Kopf frei, um wieder neue Inhalte aufzunehmen.

Ihr Trainer: Hannes Neumann

Trainerportrait Nach den ersten Profi-Jahren als Jongleur suchte Hannes "kann es" Neumann eine neue Herausforderung. Er fand sie in der Manipulation glühender Objekte, mit denen er zaubert und jongliert. Mit seinem Show-Act Die GlowShow trat er von 2001 bis 2012 über 500mal auf Bühnen in ganz Deutschland auf.

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Workshop Glühwürmchen-Magie!
Zeitrahmen 10 bis 30 Minuten
Einsatzbeispiele Tagung, Seminar, Kongress, Event
Teilnehmerzahl 1 bis 50 Personen, mehr nach Absprache
Organisatorisches 1m² freie Fläche pro Teilnehmer, verdunkelbarer Raum, Stromanschluss
Sprache deutsch

Können Sie Daumen und Zeigefinger gegeneinander drücken?

Dann gelingt es Ihnen auch, Glühwürmchen aus dem Nichts entstehen zu lassen!

Tipp!

Der Glühwürmchen-Workshop lässt sich ideal mit folgenden Angeboten kombinieren: