Der Zauberwürfel - mit System zum Erfolg!

Die Kursteilnehmer erlernen von Oliver Wolff, das Mysterium der 80er Jahre nach einem leicht nachvollziehbaren 7-Schritte-System zu knacken. Sie erleben dabei auf spielerische Art, wie komplexe Aufgaben durch das Zerlegen in Teilschritte zu lösen sind und dass man manchmal eingefahrene Denkmuster ablegen muss, um erfolgreich zu sein.

Anhand des Zauberwürfels gewinnen die Teilnehmer mit den eigenen Händen die Erkenntnis, dass Umwege manchmal schneller ans Ziel führen und man Dinge bewegen kann, ohne sie zu bewegen!

Am Ende des unterhaltsamen Workshops wird jeder das positive Gefühl haben, eine zuvor für unmöglich gehaltene Herausforderung gemeistert zu haben.

Und dann dürfen sich alle Würfler zurücklehnen und gespannt verfolgen, wie Oliver Wolff den Würfel löst, ohne dabei seine Hände zu benutzen!

Zauberwürfeln ...

  • lehrt das systematische Lösen von Herausforderungen durch das Zerteilen in kleine Aufgaben.
  • macht Erfolg durch Umdenken im wahrsten Sinne des Wortes greifbar.
  • stärkt das räumliche Denkvermögen und das Selbstwertgefühl.

Ihr Trainer: Oliver Wolff

TrainerportraitOliver "der mit den Füßen würfelt" Wolff gehört zu den Pionieren der deutschen Zauberwürfel-Szene. Seit 1980 beschäftigt er sich fast ununterbrochen mit dem Würfel und seinen möglichen Lösungswegen. Im Jahr 2005 wurde er in Florida (USA) Weltmeister im "Zauberwürfel mit den Füßen lösen"!

Die wichtigsten Infos auf einen Blick:

Workshop Der Zauberwürfel - mit System zum Erfolg!
Zeitrahmen 2 x 45-60 Minuten + Pause
Einsatzbeispiele Tagung, Seminar, Konferenz
Teilnehmerzahl 1 bis 20 Personen
Organisatorisches Tische und Stühle
Sprache deutsch
Anhänge:
Diese Datei herunterladen (053_080131_zauberwuerfel.pdf)Flyer Workshop Zauberwürfel2377 Kb

Als der Architektur-Professor Ernö Rubik den Würfel im Jahre 1974 entwickelte, sollte er seinen Studenten bei der Verbesserung des räumlichen Denkvermögens helfen.

Daran anknüpfend werden in diesem Workshop Erfah-rungen mit den Besonderheiten des Zauberwürfels gemacht.

Tipp!

Oliver Wolff steht Ihnen auch für Vorführungen & Talks zum Thema Zauberwürfel zur Verfügung!